Eurosmart_BigPicture-02_bathroom

GROHE Eurosmart

Die Neuerfindung eines Klassikers: Die neuen GROHE Eurosmart Produktvarianten für jede Wohnsituation

• Everybody’s Darling seit 1999: Die vierte Generation der GROHE Eurosmart beeindruckt mit vielseitigen Produktvarianten

• Erste GROHE 2-in-1 Hybrid-Armatur verbindet Vorteile einer Einhandarmatur mit kontaktlosem Komfort

• Neue Hebelvarianten und ein integriertes Thermostat erhöhen Bediensicherheit und Komfort

Düsseldorf, 16. März 2021 – In den eigenen vier Wänden stellt das Bad einen sehr privaten Raum dar, in dem die Körperpflege im Vordergrund steht. Konsumenten suchen in jeder Lebensphase nach Produktlösungen, die ihre täglichen Pflegerituale unterstützen und komfortabler machen. Mit dem Relaunch des Bestsellers Eurosmart erfindet GROHE den Armaturenklassiker neu und geht mit einer Reihe von Innovationen (1) auf die Bedürnisse moderner Verbraucher ein. Die Armatur erscheint in einem frischen, modernen Design und besticht zudem durch eine einfache Installation – eine Kombination, die sie zur perfekten Wahl für jedes Badezimmer macht.

„Eurosmart entwickelt sich mit jeder Generation weiter. Das ist entscheidend, wenn man sinnvolle Produkte auf den Markt bringen will. Unsere Umwelt verändert sich ständig und wir müssen auf die sich wechselnden Bedürfnisse mit neuen Produktlösungen reagieren. Gerade jetzt zwingt eine globale Gesundheitskrise die Welt dazu, Hygienestandards neu zu überdenken. Deshalb haben wir eine Hybridvariante der Eurosmart entwickelt, die hygienefördernde, kontaktlose und manuelle Bedienung kombiniert. Ein weiteres Beispiel sind die Hebelvarianten, die auf die Komplexität verschiedener Lebenssituationen reagieren und die Tatsache widerspiegeln, dass jeder Verbraucher individelle Anforderungen hat: Lange Hebel vereinfachen die tägliche Arbeit von Ärzten, während der Loop-Hebel perfekt für Kinder und ältere Menschen in Mehrgenerationenhäusern ist. Eurosmart ist der perfekte Beweis dafür, dass sich Innovation nicht nur auf neue Linien beschränkt. Relevant zu innovieren bedeutet auch, bestehende Kernprodukte neu zu erfinden. Nur mit diesen menschenzentrierten Lösungen können wir ein besseres Zuhause für jeden schaffen“, sagt Jonas Brennwald, Leader, LIXIL EMENA.

Produktvielfalt in Bestform

Mit dem Relaunch der Eurosmart Badarmatur führt GROHE nicht nur ein zeitgemäßes Design ein, sondern präsentiert gleichzeitig auch völlig neue Produktvarianten. Die Weiterentwicklung der Eurosmart-Linie konzentriert sich auf die Schaffung zweckorientierter Produkte, immer mit Blick auf individuelle Anwendung: Der Eurosmart Loop Hebel verbessert zum Beispiel das Greifen dank seiner ausgeschnittenen Mitte. Damit ist diese Produktvariante ideal für Menschen mit eingeschränkten motorischen Fähigkeiten und für Pflegeheime - damit jeder so lange wie möglich selbstständig leben kann. Die Eurosmart Variante für den Gesundheitsbereich verfügt über einen extra langen Hebel, der es Ärzten ermöglicht, die Armatur mit dem Ellenbogen zu bedienen und so den Kontakt mit Oberflächen zu minimieren. Die verschiedenen Hebelvarianten haben einen direkten Bezug zum Leben der Nutzer und spiegeln den menschenzentrierten Designansatz von GROHE perfekt wider.

Die Eurosmart-Hybridvariante bietet zusätzliche Vorteile in puncto Hygiene. Sie kombiniert die Vorteile einer manuellen und einer kontaktlosen Armatur. Der Konsument kann entscheiden, ob er den manuellen Hebel verwenden oder die berührungslose Technologie nutzen möchte, indem er den Wasserfluss über den integrierten Sensor aktiviert. Muss die Armatur beim Händewaschen nicht berührt werden, wird das Risiko der Verbreitung von Keimen sowie Kreuzkontamination minimiert.

Um den Komfort gerade für Haushalte mit Kindern und älteren Menschen zu erhöhen, ist die Eurosmart-Linie mit einer neuen SafeStop-Technologie ausgestattet. Dank des integrierten Thermostats kann die Temperatur begrenzt und so Verletzungen durch Verbrühungen vermieden werden.

Doch die Eurosmart Armaturenlinie hat noch mehr zu bieten: Für zusätzlichen Komfort und volle Flexibilität sorgt eine ausziehbare Auslaufvariante – perfekt zum Haare waschen oder Reinigen des Beckens. Wasser- und energiesparende Technologien unterstützen die Nutzer dabei, einen nachhaltigeren Lebensstil im Alltag zu verwirklichen. GROHE EcoJoy zum Beispiel reduziert den Wasserfluss und reichert das Wasser mit Luft an. Das sorgt für einen perfekten, voluminösen Durchfluss und spart gleichzeitig wertvolle Ressourcen – eine gute Wahl für umweltbewusste Konsumenten.

Von klein bis groß – mit GROHE Eurosmart ist für jeden das Richtige dabei. Das Portfolio der Kernprodukte bietet mit vier verschiedenen Größen von S bis XL eine individuell passende Auswahl für das Waschbecken. Das Beste daran: Für eine ganzheitliche Raumgestaltung können Konsumenten die passenden Euro Keramiken von GROHE wählen, die die Armatur in Design und Funktion perfekt ergänzen. Darüber hinaus ist die Eurosmart Linie auch im GROHE Küchenportfolio zu finden. Das macht Eurosmart zur perfekten Wahl für abgestimmte Designkonzepte.

Rüsten Sie Ihr Zuhause auf: Do it yourself mit dem GROHE Start

Für alle, die die Installation selbst vornehmen wollen, hat die Marke die GROHE Start Armatur eingeführt, die die vielen Vorteile von Eurosmart mit einer zusätzlichen Merkmal kombiniert: einem 3-in-1 Installationswerkzeug. Das praktische Zubehör kommt mit allen Standard GROHE Start Armaturen.

(1) Die Markteinführung der neuen GROHE Eurosmart Hebelvarianten sowie der 2-in-1 Hybrid-Armatur folgt im August.

Medien & Download

Nachfolgend finden Sie die Bilder und weiteres Material zum Download.

Sarah Bagherzadegan

Leader, Brand Communications, LIXIL EMENA